Thema:
Re:Ich versteh das sowieso nicht... flat
Autor: deltax (deaktiviert)
Datum:13.02.19 09:14
Antwort auf:Re:Ich versteh das sowieso nicht... von Deadly Engineer

>Ja, das nächste Sonnensystem ist 4,34 Lichtjahre enfernt, Alpha Centauri.
>
>Und ja, momentan ist das völlig außer Reichweite unserer technischen Möglichkeiten, genau so wie vieles vor noch nicht mal 50 Jahren wegen der fehlenden Computertechnik komplett aus der Reichweite des technisch denkbaren war.
>
>Denk dich doch einfach mal in eine Vergangenheit zurück in der vieles einfach nicht vorstellbar war, bis es eben erfunden wurde. Genauso wird möglicherweise eine zukünftige Generation unsere Zeit sehen. Als rückständig, unwissend etc. Überlegt doch einfach mal was wir heute alles haben das es vor gerade mal 100 Jahren, zum Ende des ersten Weltkrieges noch nicht gab. Welche technische Entwicklung in gerade mal 100 Jahren vollzogen wurde.
>
>Also ich finde das ein bißchen erschreckend dass es gerade in so einem Nerd-Forum offenbar an Vorstellungskraft mangelt.


THIS!

Ich hab es aufgegeben ihm zu erklären. Ist einfach vergebene Liebesmüh.
Ich glaub es ist einfacher einem Steinzeit-Menschen, die Wirkungsweise einer Mikrowelle zu erklären.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname