Thema:
Bins erste Mal abgezogen worden flat
Autor: thestraightedge
Datum:12.02.19 21:20
Antwort auf:Frage an Ebay-Profis, bitte dringend um Antwort von Kiddo

Also das erste Mal, ohne das Paypal greift.

War ein Deal über den Facebook Marketplace. 40 € für eine Kiste Hot Wheels. Den Käufer vorher abgeklopft. Wirkte okay, hat viel über Modellautos sammeln geplaudert, wirkte aber ein bisschen asig, mit Fake-Nachnamen und Headline im Profil "Fick Dich ins Knie". Nun. Überwiesen, er wusste auch dass das für meinen Sohn ist. All das hat mich trotz Misstrauen eher Richtung "der zieht Dich nicht ab" gebracht. Meinte noch "ach ich kenn die Ungeduld der Kleinen, ich versende dann direkt morgen, dann fragt er Dir nur 2 Tage Löcher in den Bauch". Alles halt so Indizien die eher nicht Richtung Betrug deuten. Habe sehr lange mit ihm geschrieben, und habe für sowas auch eigentlich einen Riecher.

10 Tage später: nix, nada. Bei FB keinen Kontakt mehr, Nachrichten sind zugestellt aber ungelesen. Ich dachte erst: verpeilt oder was passiert, das kommt noch.

Dann habe ich aber recherchiert und gesehen, dass er am nächsten Tag, also nachdem wir den Deal verabredet hatten, er einen Überweisungs-Screenshot hatte und eigentlich schon versenden wollte, in einem anderen Marktplatz (regional) mit einer Frau über Preise und "Versand möglich?" genau dieses Hot Wheels Lots verhandelt hat. Da wusste er schon dass der Deal in trockenen Tüchern ist und hatte vermutlich bereits mein Geld auf dem Konto.

Da war dann klar: der hat damit ein bisschen mehr als 1x Geld verdient. Sie jedoch hat nicht gekauft, ich habe sie einfach mal angeschrieben. Sie meint: Zeig den an.

Ich bin nicht sicher ob der Aufwand lohnt.

Sehr ärgerlich. Und das nach 900+ Deals allein via Ebay, und Einkauf von Sammelkram in der ganzen Welt, also vermutlich 1500+ Transaktionen.


< antworten >