Thema:
Re:Hui: China Shops flat
Autor: Arakon
Datum:12.02.19 20:42
Antwort auf:Hui: China Shops von alex

>Dass sie freundlich sind und der Service stimmt wäre ja genug, um sie zu mögen.

Geht mir auch oft so.
Mail an Chinahändler: "Jungs, da ist ein Kratzer im Artikel, den ihr mir geschickt habt" - Antwort: "Behalt das Ding, ich schick ein neues."

Mail an deutschen Händler: "Jungs, da ist ein Kratzer..." - Antwort: "Muss beim Versand passiert sein, können wir nix für, geh kacken".

LED Streifen China-Händler: 5m für 5.99€ inkl. Porto.
Gleicher LED Streifen Ebay-DE Händler, mit dem fucking aliexpress Logo noch in der Ecke vom Bild: 1m für 4.99€ plus 5.99€ Porto, kommt dann aber im LuPo als Warensendung.

LED Streifen brennt ab.
China-Händler: "So sorry, bitte Foto machen, schicken dir einen neuen."
DE-Händler: "Hast du wohl falsch verkabelt, nech? Pech, du elende Kröte!"

Ich wäre absolut gewillt, 20-50% Aufschlag für schnelleren Versand und guten Support/Garantie zu bezahlen. Aber 300% aufwärts und schlechtere Behandlung als Kunde? Hell no.


Und ja, natürlich der Faktor Seltenheit/Oddities.. bei Aliexpress kriegt man fast alles in irgendeiner Form, wenn man sich nur durch die Begriffe wühlen kann. Einzelner Schalter fürs Auto, wo der Hersteller nur die ganze Mittelkonsole für 2000€ anbietet? Check. Sonderform Stecker, die nur ein bestimmer Hersteller verbaut? Check. Kabel für uralte Konsole, nirgendwo mehr in DE zu finden? Check.


< antworten >