Thema:
Guntersblum in Rheinhessen flat
Autor: pacmanamcap
Datum:12.02.19 20:27
Antwort auf:Mit Vater über den Krieg geredet von Doc Ower

[https://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/oppenheim/vg-rhein-selz/guntersblum/zweiter-weltkrieg-guntersblumer-zeitzeugen-erinnern-sich-an-flugzeugangriffe-und-den-einmarsch-der-amerikaner_15135430]

Nicht meine Großmutter, aber meine Großeltern sind ebenfalls in den 1920ern geboren und haben mir mal von diesem Angriff auf die Eisenbahn erzählt,
Großvater ist mittlerweile tot, Großmutter dement.

Im zwanzigsten Jahrhundert haben die über das dritte Reich nicht mehr gesprochen als "das war halt so" und vielleicht auch mal ein paar zustimmende Worte, immerhin ging es ihnen ja ganz gut und Grpvater wurde von den Allierten auch mal festgenommen und war zum Kriegsende in Gefangenschaft.


< antworten >