Thema:
Re:Frage flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:12.02.19 15:48
Antwort auf:Re:Frage von Slapshot

Wo willst du das auf der Erde machen? Die Sahara umwandeln? Die Antarktis. Da hast Du sofort tausend Interessenkonflikte und politische Verwirrungen, und wozu? Noch besteht hier überhaupt keine Notwendigkeit da etwas zu tun, und du hast als Gegenargument immer die Risiken dass Du das Gleichgewicht auf der Erde zerstörst.

Angenommen du baust eine Basis auf dem Mars kannst Du da die Athmosphäre erstmal nur verbessern, und brauchst auf nicht allzuviel Rücksicht nehmen.

Und am Ende hast Du eventuell etwas zu gewinnen: Eine Erde 2 zum Beispiel. Und zumindest lernst Du eine Menge darüber wie der Mensch außerhalb der Erde überleben kann.

Und wenn Du Dich um die Umwelt unserer Erde sorgst und sie möglichst lange erhalten willst sollten wir als erstes mal die Menge an Menschen und vor allem den sinnlosen Konsum ganz drastisch reduzieren. Wenn man die ganzen Anstrengungen die momentan nur in mehr Komfort und mehr Konsum fließen auf eine Vision wie die Besiedelung des Weltalls bündeln würde brächte das die Menschheit garantiert weiter als nur immer noch mehr geistfreie Zerstreuung zu generiern.

In den Sechzigern gab es diese Visionen in Amerika und in Russland, welche Visionen hat die Welt heute eigentlich? Ein noch flacheres und leichteres Smartphone mit 7 Zoll Display statt 6? Alle 6347 Serien auf Netflix zu binchwatchen? Plastikstrohhalme verbieten um an anderer Stelle noch mehr Plastik-Konsummüll erzeugen zu können?


< antworten >