Thema:
Re:Srsly? flat
Autor: suicuique
Datum:12.02.19 14:53
Antwort auf:Re:Srsly? von ChRoM

>>Wir reden hier von 100.000, Millionen oder gar zig Millionen Jahren.
>
>Siehe oben. Wir sollten uns nicht nur auf ein Global-Extinction-Level-Event Marke Asteroideneinschlag einstellen.


Aber das war doch die Begründung für "warum den Mars terraformen, statt die Erde zu retten".

>Es gibt noch genügend andere bedrohliche Szenarios.

Aber nur die wenigsten lassen die Alternative Mars besser erscheinen als die "runter gekommene Erde".

>Wir haben jetzt die Technologie und die Ressourcen für den Mars. Meine Frage bleibt bestehen, weil Du sie eben nicht beantwortet hast. Warum sollten wir jetzt NICHT auf den Mars?

Da sprichts gar nichts dagegen.
Ich bin ein großer Fan vom Weltraummissionen aller Art.

Dieser Unterast ist entstanden aus der Frage weil es (angeblich) eine Notwendigkeit gebe eine Marskolonie zu gründen um das Überleben der Menschheit zu sichern.

Und diesen Punkt bestreite ich eben.
Ich sehe kein realistisches Szenario bei dem der Mars der einzig gangbare Weg ist die Menschheit zu retten, was auf der Erde nicht gehen würde.

Simple as that.

gruß


< antworten >