Thema:
Re:Ich versteh das sowieso nicht... flat
Autor: _bla_
Datum:12.02.19 14:47
Antwort auf:Re:Ich versteh das sowieso nicht... von deltax

>>Das ganze Geldverbrennen.
>>
>>Wir haben 99% allee physikalischen gesetze entdeckt.
>
>Ähm es sind alles Theorien... Wir wissen nicht mal was Schwerkraft ist und warum es im vergleich zu anderen Naturgesetzen so schwach ist.
>Einstein liegt mit seiner E=MC2 genauso falsch wie Newton damals. Die Berechnungen von Einstein kommen der beobachtbaren Realität näher als von Newton.


Woher willst du wissen das Einstein falsch liegt? Bisher gibt es keine Gegenbeispiele. Aber selbst wenn wir davon ausgehen, das Einstein falsch liegt: Genauso wie die newtonsche Mechanik in den allermeisten Fällen korrekte Ergebnisse liefert, wird auch Einstein in den allermeisten Fällen weiterhin korrekte Ergebnisse liefern, selbst wenn man rausfinden sollte, das es Spezialfälle gibt, in denen Einstein nicht stimmt.

>Wir müssen nicht schneller als das Licht reisen. Es würde reichen wenn wir 10-20% des Lichtgeschwindigkeits erreichen würden

Dir ist schon klar was für gigantische Energiemengen dafür nötig wären? Mit dem gesamten weltweiten Jahresenergieverbrauch könntest du bei perfektem Wirkungsgrad gerade mal ca. 1 t auf 10% der Lichtgeschwindigkeit bringen. Die Landefähre die auf dem Mond gelandet ist hat schon ca. 5t gewogen. Und jetzt überlege dir mal wie schwer ein Raumschiff wird auf dem man was 40+ Jahre bis zum nächsten Sonnensystem aushalten soll. Die mit Abstand einfachste und beste Methode ist es diesen Planeten gut zu behandeln. Ob sich eine Besiedelung des Mondes oder anderer Planeten in diesem Sonnensystem lohnt ist schon wesentlich fragwürdiger. Noch viel viel viel schwieriger werden Planeten in einem anderen Sonnensystem. Es mag zwar nicht völlig unmöglich sein, es wird aber eine so extreme große Menge an Energie benötigt, das wir derzeit keine Möglichkeit gibt solche Energiemengen aufzutreiben ohne dabei diesen Planeten völlig zu verstören.


< antworten >