Thema:
Re:Ähm flat
Autor: suicuique
Datum:12.02.19 14:39
Antwort auf:Re:Ähm von D@niel

>Und das von Dir nonchalant aus dem Zitat gelöschte einleitende Beispiel zeigt sehr schön, wie schnell sich Parameter ändern können.

Ich habe es nicht "nonchalant" gelöscht aus niederen Motiven sondern weil ich dem nichts hinzu zu fügen hatte.
Ich zitiere in der Regel nur Passagen auf die ich Erwiderungen schreibe. Würde ich alles immer komplett mitschleppen das unwidersprochen bleibt wäre es am ende einer langen Diskussion eine Textwüste.

>1939 gab es noch nicht einmal die V1, geschweige denn die Rechentechnik, die es für einen Flug zum Mond gebraucht hätte. Zuses Z1 war gerade mal zwei Jahre alt. Und doch standen Menschen 1969 auf dem Mond. Nur 30 Jahre später.

Und doch zeigt das selbe Beispiel das vor knapp 50 Jahren Menschen auf dem Mond spazierten - eine Leistung die wir so ohne weiteres heute nicht wiederholen wollen.
Der Fortschritt geht nicht immer nur voran. Er stösst hin und wieder auch an seine Grenzen.

>Es ist kein Mantra (der Begriff dient übrigens einer unzulässigen Verschiebung ins Religiöse),

Mir ging es nicht mal ums Religiöse sondern primär um die Assoziation "etwas zu glauben solange man es nur oft genug wiederholt".

gruß


< antworten >