Thema:
Re:Ich versteh das sowieso nicht... flat
Autor: deltax (deaktiviert)
Datum:12.02.19 13:57
Antwort auf:Re:Ich versteh das sowieso nicht... von suicuique

>>>>>Das ganze Geldverbrennen.
>>>>>
>>>>>Wir haben 99% allee physikalischen gesetze entdeckt.
>>>>
>>>>Ähm es sind alles Theorien... Wir wissen nicht mal was Schwerkraft ist und warum es im vergleich zu anderen Naturgesetzen so schwach ist.
>>>>Einstein liegt mit seiner E=MC2 genauso falsch wie Newton damals. Die Berechnungen von Einstein kommen der beobachtbaren Realität näher als von Newton.
>>>
>>>Gewagte Behauptungen für jemanden der gern solche Matherätsel stellt:
>>>[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=4408529]
>>>:P
>>
>>Zusammenhang?
>
>Der Zusammenhang ist dass ich mir nicht vorstellen kann Du wärst in der Lage die kühne Behauptung aufzustellen Einsteins Feststellung e = mc² wäre falsch.
>Eine Behauptung die umso gewagter ist als AFAIK(!) diese Identität lückenlos theoretisch bewiesen und hergeleitet worden ist und nicht nur als blosse These im Raum steht.
>
>Ich bin sicher du wirst auch die Eulersche Identität
>e^(pi x i) + 1 = 0 als blosse Behauptung abtun.
>
>
>Hauptsache man kann sich einreden das Heil liege bei Musk auf dem Mars.
>Das hört sich beim Schreiben schon so debil an wie eine beliebige SF-Pulp-Klamotte ...


Ok, damit Du es auch verstehst: Einsteins Relativitätstheorie ist nicht in Einklang mit Quantenmechanik zu bringen. Beide Theorien funktionieren für sich genommen aber eine Vereinheitlichung fehlt. Deshalb ist Einsteins Theorie nur eine "Annährung" an die Realität!


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname