Thema:
Re:Srsly? flat
Autor: deltax (deaktiviert)
Datum:12.02.19 13:52
Antwort auf:Re:Srsly? von Phil Gates

>>>>In erster Linie geht es nicht darum die Erde zu ersetzen sondern einen Plan B/Backup zu haben. Ein Komet könnte die Erde/Leben auf der Erde von jetzt auf gleich Auslöschen.
>>>
>>>Ach so, ja dann.
>>
>>Ich sehe ehrlich nicht, warum man diese Aussage ins Lächerliche ziehen sollte. Es gibt eine Vielzahl von Szenarien, die das Leben auf der Erde auslöschen. Und je länger der Zeitfaktor, desto sicherer die Eintrittswahrscheinlichkeit.
>
>Der Komet, der die Dinos gekillt hat, würde uns ebensowenig vollständig auslöschen, wie ein Supervulkan. Wir haben die Technologie, um über Jahrzehnte zumindest einen Teil der Menschheit in so einem Fall mit Nahrung und Wasser zu versorgen, bis die Staubwolke sich gelegt hat, die Sonne wieder scheint und wir wieder vor die Tür gehen können. Ihr guckt alle ein bißchen zu viel Netflix. Ich mag die postapokalyptischen Utopien ja auch, aber das ist dann doch alles extrem unrealistisch.




[https://www.mdr.de/wissen/umwelt/naturkatastrophe-menschheit-100.html]
[https://www.focus.de/wissen/natur/geowissenschaft/das-biest-unter-dem-yellowstone-park-das-biest-unter-dem-yellowstone-park_id_4119920.html]

Die reden zwar von "verheerend" aber so harmlos wie du es darlegst ist es nicht. Und wir sind unvorbereitet!


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname