Thema:
Re:Ähm flat
Autor: suicuique
Datum:12.02.19 11:48
Antwort auf:Re:Ähm von D@niel

>>Du solltest von meiner Skepsis an ein paar "gewagten" Musk Aussagen nicht zuviel ableiten wollen.
>
>Du sprachst von einem "Schwätzer", den man nicht "ernst nehmen kann". Das ist schon etwas mehr als Skepsis an ein paar Aussagen von Musk. Das ist ein Pauschalurteil über den Mann.


Internet halt.
Ich nehme mich nicht von der Unsitte aus in Übertreibungen zu verfallen.

>Ich möchte Musk auch gar nicht verteidigen. Menschlich ist der Typ für mich seit der Story mit dem britischen Taucher abgehakt. Und ich würde seine Vorhersage zu Marsreisen auch nicht unbedingt unterschreiben. Für komplett bekloppt halte ich sie aber auch nicht (abgesehen davon, dass ich nicht einmal 100.000 Flocken für einen Marsurlaub ausgeben könnte).

Ich halte sie schon für bekloppt.
Aber das jetzt im Detail auszuklamüsern würde doch sehr in Arbeit ausarten.

>Was er aber z.B. mit Tesla und SpaceX bereits auf die Beine gestellt hat, verdient aber schon Respekt.

Das stelle ich auch nicht in Abrede.
Ich befürchte nur dass das ein Treffer unter vielen Schüssen war. Er hat mir zuletzt zuviel Hanebüchenes von sich gegeben. Unter anderem den Tweet der diesem Thread zu Grunde liegt.

gruß


< antworten >