Thema:
Re:Srsly? flat
Autor: deltax (deaktiviert)
Datum:12.02.19 11:16
Antwort auf:Re:Srsly? von Slapshot

>>Irgendwann wird der Mars wohnlicher sein die Erde. Dass es jetzt unbewohnbar ist, heißt nicht, dass es immer so sein wird.
>
>Joa, wenn man mit unserer Expertise der Klimaerwärmung da einfällt, dann könnte die Durchschnittstemperatur da rapide auf kuschlige null Grad ansteigen.
>
>Aber weil ich mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt habe: wenn wir die Technologie hätten, den Mars bewohnbar zu machen, wäre es dann nicht sinnvoller, diese Technologie auf die Erde anzuwenden, statt einer kleinen Elite ein neues Leben zu ermöglichen, während der Rest im eigenen Saft schmort?


In erster Linie geht es nicht darum die Erde zu ersetzen sondern einen Plan B/Backup zu haben. Ein Komet könnte die Erde/Leben auf der Erde von jetzt auf gleich Auslöschen. Wenn wir aber ein Kolonie auf dem Mars hätten, hätte die Menschheit einen klitzekleinen Überlebenschance. Wenn man weiter diskutiert, wir das ganze halt sehr Philosophisch ala verdient es die Menschheit zu überleben usw....


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname