Thema:
Re:WeTell-Mobilfunk geht auch nachhaltig flat
Autor: suicuique
Datum:12.02.19 11:14
Antwort auf:WeTell-Mobilfunk geht auch nachhaltig von Mr.ED

Als Schlagwort steht da:

Keinerlei Weitergabe oder Verkauf von Kundendaten, auch nicht „anonymisiert“.

und dann bei den Details:
Konkret liegen eure Verbindungsdaten und personenbezogenen Stammdaten bei uns bzw. unserem Mobilfunk-Partner verschlüsselt und ausschließlich auf deutschen Servern, um Datendiebstahl aktiv zu bekämpfen. Zum Schutz eurer Privatsphäre gibt es keine Verknüpfung von Verkehrsdaten (Funkzellenhistorie/ Einzelverbindungen/ Internetnutzung) und eurer namentlichen Identifikation beim Betreiber des Mobilfunk-Netzes. Eine Verknüpfung von euren Verbindungsdaten und euch als Person liegt nur bei unserem Mobilfunk-Partner vor. Wir ermöglichen euch diese verknüpften und bei uns liegenden Datensätze schnellstmöglich zu löschen. Jegliche kommerzielle Nutzung eurer Daten durch Dritte oder zu Werbezwecken lehnen wir bei WEtell grundsätzlich ab.

Jetzt kann ich da nicht draus lesen, wie das mit meinem Verkehrsprofil ("Funkzellenhistorie") gehandhabt wird. Wird das nun anonym (wie andere auch) den diversen Navigationsapps zur Verfügung gestellt oder nicht? Und wenn nicht, warum nicht bzw. woran stößt man sich da genau?

gruß


< antworten >