Thema:
Re:Ähm flat
Autor: token
Datum:12.02.19 09:52
Antwort auf:Ähm von deltax

>>>In other news: Elon Musk will innerhalb der nächsten zehn Jahre Menschen zum Mars schicken. Er glaubt, dass ein Flug zum Mars eines Tages "für die meisten Menschen in entwickelten Volkswirtschaften" leistbar sein wird. Musk ließ auf Twitter wissen, dass er zuversichtlich sei, dass Hin- und Retourflüge dereinst ab rund 500.000 US-Dollar zu haben sein werden. Vielleicht werde der Preis sogar einmal unter 100.000 Dollar fallen
>>
>>WENN er das wirklich SO gesagt hat, dann versteh ich nicht wie man irgendwas von dem Schwätzer noch ernst nehmen kann. Das geht weit über blossen Wahn hinaus.
>>
>Was ist denn daran Wahnsinnig? Ich behaupte, das Flüge zum Mars eines Tages für unter 1000 Dollar/Euro/New Dollar zu haben sein werden.
>Ein normaler Flug hat auch mal so viel gekostet wie ein Auto:
>[https://www.welt.de/geschichte/article123412576/Vor-100-Jahren-startete-die-kommerzielle-Luftfahrt.html]
>

1000 Dollar dürfte bei der Flugdauer nicht mal für die Verpflegung reichen :)
Ansonsten ist denke ich das Problem, dass man bei deinem Vergleich bestehende Technik optimieren konnte, hier jedoch bräuchte es irgendwie komplett andere Lösungen um den Kostenfaktor runterzufahren. Sich auf eine Bombe setzen um den Planeten zu verlassen ist da nicht zielführend. Es bräuchte sowas wie den Weltraumfahrstuhl, das mag zwar vorstellbar sein, bleibt aber Utopie.


< antworten >