Thema:
Re:Vorauswahl flat
Autor: chifan
Datum:11.02.19 20:56
Antwort auf:Vorauswahl von peppi

>Xiao Hong: Geschichten vom Hulanfluß
>
>[https://www.zeit.de/1991/16/chinesische-kindheit]
>
>Eileen Chang: Das Reispflanzerlied
>
>[https://www.deutschlandfunk.de/bauernmelodram-aus-dem-kommunistischen-china.700.de.html?dram:article_id=84295]
>
>Chifans Frau könnte noch dazwischen funken. ;)
>


Also meine Frau empfiehlt ebenfalls Yu Hua. Muss es denn unbedingt eine Frau sein :)?
Habe mir selbst Die letzten sieben Tage von ihm mal vorgemerkt.

Ansonsten noch folgende Autorinnen:

Wang Anyi
Zhang Kangkang
Yan Geling (für dich leider nicht geeignet da Diaspora :)) - Die Mädchen von Nanking würde mich jetzt nicht so reizen, die anderen Romane von ihr hören sich deutlich interessanter an.

Wenn dich nach den genauen Titeln der Autoren dürstet, kann ich sie danach fragen. Da sie gerade geschäftlich unterwegs ist, ist es bloß ein wenig ungünstig. Deshalb nur die Namen. Aber ich denke es dürfte ohnehin schwierig sein, davon überhaupt etwas auf Deutsch zu bekommen und man muss dann eher nehmen was da ist :).

>Danke für alle Empfehlungen! Ein paar habe ich auf meine Liste genommen.


< antworten >