Thema:
Re:Imo der falsche Ansatz flat
Autor: Telemesse
Datum:11.02.19 15:59
Antwort auf:Re:Imo der falsche Ansatz von X1 Two

>>Der Güterverkehr muss mehr auf die Schiene verlagert werden. Da wird nämlich schon heute überwiegend elektrisch gefahren. Warum also nicht die Schiene ausbauen bevor ich Oberleitungen auf Autobahnen nachrüste.
>
>E-Highways (und andere Ideen in der Richtung) existieren, weil der Güterverkehr über die Bahn bis 2030 maximal 1/5 des Aufkommens bewältigen kann. Die Schiene ist schlicht keine Lösung (aufgrund von Abständen zu vorausfahrenden Zügen, Lärmschutzmaßnahmen, Aufkommen).


Aber die Straßen sind doch jetzt auch schon mehr als voll. Ob da die Laster nun per Diesel oder E-Oberleitung auf den Autobahnen fahren ändert doch am Verkehrsaufkommen auch nix, oder?


< antworten >