Thema:
Re:Nicht weiter überraschend flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:11.02.19 15:25
Antwort auf:Re:Nicht weiter überraschend von DS_Nadine

>
>>Einfach mal das Videomaterial wegdenken und dann sich überlegen ob man nur aufgrund der eingezeichneten Informationen sicher fahren könnte.
>
>Viel lässt sich normalisieren aber bei diversen ereignissen verliert das System komplett die Spur aus den Augen, eben wie beschrieben in einer engen Kurve wenn am besten noch ein unerkanntes Hinederniss (Poller zwischen den Spuren/ Mittelinsel für Fussgänger) im Weg ist.
>Da müsste der "Autopilot" ehrlicherweise anhalten und aufgeben.


Leider gibt es für sowas noch keine gesetzlichen Vorgaben. Manche Systeme piepsen einfach nur, manche bremsen bis zum Stillstand ab, manche übergeben schlicht bei voller Fahrt die Kontrolle wieder an den Fahrer.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname