Thema:
Re:Ich find es lustig flat
Autor: Pezking
Datum:11.02.19 14:15
Antwort auf:Re:Ich find es lustig von thestraightedge

>>>>Was für Werte?
>>>
>>>Solche Videos zielen darauf ab, dass sich die Menschen, die Freude an den Dingen haben und sie WERTschätzen, sich ärgern und schlecht fühlen. Vor allem die, die sich die jeweiligen Sachen kaum oder gar nicht leisten können. Ich finde ja kaum etwas erbärmlicher als die Ersteller solcher Videos.
>>
>>Ich habe eine starke nostalgische Schwäche für Vintage-Star-Wars-Spielzeug und fand das Video trotzdem zum Piepen.
>>
>>Ich denke, in der Zuschauerschaft von RLM gibt es eine große Schnittmenge bestehend aus leidenschaftlichen Star-Wars-Fans, die den Kram aber letztendlich auch nicht zu ernst nehmen und ein gesundes Maß an Selbstironie mitbringen.
>
>Mir ist der ironische Aspekt schon klar, ich folge RLM ja ebenfalls.
>
>Mir gehts aber dennoch darum, dass das Video kaum etwas besser macht, als die üblichen "wir zerstören Werte weil wirs (uns leisten) können"-Videos. Ich sehe da keine erwähnenswerte Meta-Ebene.


Mit viiiiel gutem Willen könnte man das Video als Reaktion auf Comicgater ansehen, die massenhaft Figuren von Rose Tico zerstören wollten, um es den SJWs zu zeigen. (Oder tatsächlich zerstört haben? Will da jetzt nicht recherchieren, ich habe gerade erst geduscht.)

Aber ich glaube nicht, dass es das ist.

Wenigstens meint RLM das Ganze nicht ernst.


< antworten >