Thema:
Paris zieht gegen Airbnb vor Gericht flat
Autor: Telemesse
Datum:11.02.19 13:28
Antwort auf:Die unpolitische M!-Tageszeitung von Mod-Team


„Bürgermeisterin Hidalgo sagte der Zeitung „Le Journal Du Dimanche“: „Ich habe nichts gegen Pariser, die ihre Unterkünfte ein paar Tage im Jahr vermieten, um über die Runden zu kommen.“ Das Problem seien Besitzer, die das ganze Jahr über Wohnungen an Touristen vermieten, ohne sie anzumelden. Plattformen wie Airbnb würden sich zu „Komplizen“ machen. Deshalb fordere sie nun eine Rekordstrafe in Höhe von 25 Mio Euro.“.

[https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/diginomics/paris-zieht-gegen-airbnb-vor-gericht-16033921.html?utm_content=buffere1763&utm_medium=social&utm_source=facebook.com&utm_campaign=GEPC%253Ds6]

Finde ich gut. Die eigentlich vom Gedanken her gut gemeinten Systeme werden mittlerweile wirklich pervertiert und mutieren zu riesigen am Fiskus vorbei manövrierten FeWo Vermietungen an denen die Platformbetreiber sich eine goldene Nase auf Kosten der Allgemeinheit verdienen.


< antworten >