Thema:
Re:S: Chin. Literatur flat
Autor: Hattori Hanzo
Datum:11.02.19 13:11
Antwort auf:Re:S: Chin. Literatur von chifan

>>>>>>Ich habe noch nie etwas aus China gelesen! Tipps?
>>>>>>
>>>>>>Danke!
>>>>>
>>>>>Mein Liebling ist "A Fortress Besieged", obwohl bereits 70 Jahre alt, liest es sich immer noch locker runter, was an dem immer wieder eingestreuten Humor liegt.
>>>>>Wenn es aktueller sein soll : Yu Hua ist immer eine Empfehlung wert, mir hat "Brüder" sehr gut gefallen.
>>>>>Mit dem Nobelpreisträger Mo Yan konnte ich nicht so viel anfangen.
>>>>>
>>>>>----------------------
>>>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>>>
>>>>Auf die beiden bin ich natürlich schon gestoßen. Mo Yan kommt bei Oppositionellen ja nicht so gut weg, dann eher Yu Hua.
>>>>
>>>>Danke!
>>>
>>>Wo ist da das Problem?
>>
>>Wird wohl als duckmäuserisch und relativ affirmativ gesehen. Aber nicht von allen.
>>
>>[https://www.zeit.de/kultur/literatur/2012-12/nobelpreis-literatur-mo-yan-kritik-kommentar]
>>
>>[http://www.spiegel.de/kultur/literatur/mo-yan-erhaelt-den-literaturnobelpreis-a-860673.html]
>
>Mir ging es nicht um die Hntergründe bzgl. der Kritik an seiner Person, wobei der Zeit Artikel ja eher für ihn spricht, sondern wo das Problem für euch/dich ist ihn deswegen nicht zu lesen.


Ich hab kein Problem dass er duckmäuserig ist, mir haben seine 2 Romane die ich gelesen habe einfach nicht gefallen.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >