Thema:
Re:Vergleich andere Länder? flat
Autor: Melanie
Datum:11.02.19 13:03
Antwort auf:Re:Vergleich andere Länder? von suicuique

>>>Ich denke Melanie könnte was dazu schreiben, aber AFAIK(!) ist in den USA das ganze nochmal zwei Größenordnungen teurer.
>>>
>>>Die "Property Tax" (?) liegt dann im Bereich von 1-2 % des Grundstückswertes pro Jahr. Von daher sehe ich Deutschland den Immobilienbesitzersn noch sehr gewogen eingestellt.
>>>
>>>gruß
>>
>>Property Tax berechnet sich aus geschätztem Wert des Grundstücks und der Gebäude darauf. Das ist aber von Staat zu Staat und von Gemeinde zu Gemeinde sehr unterschiedlich. Fuer mein Haus in der Pampa hier oben zahle ich pro Jahr um die $8000 Property Tax. Und dabei handelt es sich jetzt nicht gerade um eine Prunkbutze.
>
>Whaaaat!!!11
>
>Das ist ja quasi ne Miete die Du für dein eigenes Häuschen zahlen musst.
>So geht er hin ... der (Beinahe-)Traum sich irgendwann ein Häuschen im (zivilisierten!) Nirgendwo zu kaufen und genügsam vor sich hin zu leben. :(


Tja. Die Property Tax benutzen Gemeinden hier, um solche Sachen wie Schulen und Straßenbau zu finanzieren. Das wird dann noch vom Bundesstaat und den Feds subventioniert. Ist aber schon eine Menge Geld, aber wie gesagt, es gibt auch billigere Gegenden.

Melanie


< antworten >