Thema:
E-Highway an der A1 flat
Autor: amu9
Datum:11.02.19 13:02
Antwort auf:Auto Thread 20: keiner mag mehr fahren von enju

[https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Erste-Bauten-fuer-E-Highway-an-A1-errichtet,ehighway108.html]

Neulich bin ich mit der Familie hier vorbei gefahren. Mein Sohn meinte, wie „hässlich“ das Ganze ist. Und recht hat er. Die Autobahn bzw. die Landschaft wird ganz schön verbaut. Auch wenn man sieht, wieviele Bäume dafür gefällt worden sind könnte man wütend werden.

Andererseits wird der LKW-Verkehr halt zunehmen und die Bahn nicht alles aufnehmen können. Ich wohne auch in Nähe zur A1, und wenn der Verkehrslärm dadurch abnimmt auf jeden Fall eine interessante Alternative. Noch besser wären halt reine Elektro-LKWs. Warum liest man dazu eigentlich so wenig?


< antworten >