Thema:
Re:E-Autos verzeichnen 64% Wachstum pro Jahr flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:11.02.19 12:42
Antwort auf:E-Autos verzeichnen 64% Wachstum pro Jahr von FS

>Die Prognosen waren sogar zu konservativ. Wir sind dort wo die Prognosen 2024 sahen:
>
>
>[https://i2.wp.com/gas2.org/wp-content/uploads/2017/04/Electric-car-sales-chart-BNEF.png]
>
>
>
>[https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.studie-zur-elektromobilitaet-zahl-der-e-autos-steigt-weltweit-immens.e642383e-89b9-475f-810a-55d340a0d582.html]
>
>"Die Zahl der Elektroautos ist im vergangenen Jahr von rund 3,4 auf 5,6 Millionen gewachsen – ein Anstieg von 64 Prozent. Dies besagt eine aktuelle Erhebung des Zentrums für Sonnenenergie- und Wasserstoff-Forschung Baden-Württemberg (ZSW). Markttreiber seien nach wie vor China und die USA"
>
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Man könnte fast meinen, es würden von Jahr zu Jahr mehr Elektroautos gebaut. ;) Ist aber so oder so eine irreführende Angabe. Es erweckt den Eindruck, dass 2,2 Millionen E-Autos in 2018 dazugekommen sind. Es sind aber (siehe letzter Absatz im Artikel) nur rund 1,1 Millionen. Der Rest sind Plug-In-Hybridfahrzeuge, die einfach naturbedingt auch mit Verbrenner unterwegs sind. Zwar mit 75 % weniger Emissionen, aber eben immer noch mit CO2-Ausstoß.

Die 70 % Steigerung von reinen E-Autos sind aber IMO auch die wichtigere Kennziffer. Davon stammt ein Viertel von Tesla.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname