Thema:
Re:Im Kriesch hann mir Fuchs gäß! flat
Autor: lichtschalterer
Datum:11.02.19 12:23
Antwort auf:Re:Im Kriesch hann mir Fuchs gäß! von sidekick-x-

>Jetzt fällt mir mehr ein...
>
>Oma und Opa haben sich früher, bevor sie verheiratet waren, immer am Hbf getroffen. Denn da konnte man sich öffentlich in die Arme fallen und knuddeln. Zu krass die Zeit damals :)
>
>Opa war auch bei den Russen und Franzosen in Gefangenschaft. Die Storys klangen alle recht fröhlich. Sie hatten demnach Spaß in der Lagern, haben Hütten aufgebaut und dabei Wettkämpfe gemacht, wer sie schneller aufbaut.
>Mein Opa kann Mundharmonika spielen. Er spielte immer und alle haben um ihn rum gesessen, getanzt und Spaß gehabt.
>
>Irgendwie glaub ich aber nicht, dass Gefangenschaft so locker und lustig war. Sind bestimmt nur Erinnerungen zum Selbstschutz.


denke auch, dass vieles Selbstschutz war. Meinen Opa konnte ich leider nie wirklich befragen, er war da sehr verschlossen. Oma hatte hin und wieder erzählt. ich glaube auch, dass sie mal meinte, dass Opa sich verändert hatte.
Er war immer sehr ruhig, still, sehr geduldig. und er hat später viel die Natur gemalt, und er konnte echt gut malen. Wir haben einige Bilder von ihm bei meinen Eltern und Onkel hängen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >