Thema:
Lohnt sich d. Mastercard Gold? (Auslandskrankenversich.) flat
Autor: heffer
Datum:11.02.19 12:22
Antwort auf:Dinge, die Ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 176 von generyx

Also verglichen mit der normalen Mastercard.

Für mich interessant wäre nur die Auslandskrankenversicherung, weil ich ab und an - wenn auch nicht übermäßig - mal in Urlaub fahren/fliegen will.

Wenn ich hier unter Ziff. 6 gucke: [https://www.ksk-koeln.de/versicherungsbedingungen-ab-01.01.2017-sparkassen-mastercard-gold.pdfx]

...scheinen die Leistungen recht eingeschränkt zu sein (zB Heil-/Hilfsmittel bis 150 EUR).

Die Leistungen, von denen ich als Laie jetzt mal vermuten würde, dass sie ohne Versicherungsschutz besonders teuer werden können (zB Operationen und Rücktransport) werden mit schwammigen Begriffen begrenzt ("unaufschiebbare OP's", "medizinisch sinnvoller oder wirtschaftlich vertretbarer Rücktransport"). Könnte mir vorstellen, dass am Ende mit dem Versicherungsgeber um die Kostenerstattung gestritten wird.

Erfahrungen?


< antworten >