Thema:
Re:Mit Vater über den Krieg geredet flat
Autor: Doc Ower
Datum:11.02.19 11:12
Antwort auf:Re:Mit Vater über den Krieg geredet von Gramatik

>Schon interessante Geschichten, aber nicht einer hat jemals erwähnt er wäre einer von den "verblendeten" gewesen, alle waren immer strikt dagegen von Anfang an aber Sachen wie Hitlerjugend waren wohl nicht als schräg angesehen sondern "normal". Kann schon sein das dies auch so war aber etwas komisch finde ich das schon!

Ich denke im Nachhinein wollte einfach niemand mehr "dazugehören". Laut meinem Dad war in den letzten Kriegsjahren die Begeisterung soweit weg dass seine Mutter das Ende als Befreiung durch die Amis empfand.

Auch der Onkel, der meinen Vater und seinen Bruder damals geholfen hat war eigentlich glühender Nazi und Soldat, aber hat dann am Kreigsende die weiße Flagge gezogen und hat geschaut wie er einen LKW bekommt damit die Familie wieder zurück in unseren Heimatort kommt.


< antworten >