Thema:
Arcade Cab in UK bestellt, bezahlt, nichts bekommen flat
Autor: PaulBearer
Datum:10.02.19 20:49
Antwort auf:Dinge, die Ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 176 von generyx

Was würdet ihr tun?

Ich habe Ende 2018 um rund 1.000 Euro ein Custom Arcade Cabinet von einer Firma in Großbritannien bestellt, 2 Spieler Bartop, alles beleuchtet, 2TB HD, mit allem Schnickschnack. Sogar 2 360er-Controller sind dabei. Ich habe vor etlichen Jahren probiert, sowas selber zu bauen, und bin dabei kläglich gescheitert. Mit den ganzen Teilen, die ich von überallher zusammenbestellen mußte, auch mal wegen mangelnder Fachkenntnis doppelt, bin ich sicher auch auf 1.000 Steine gekommen. Daher kein schlechtes Angebot, zumal vergleichbare Händler in Europa deutlich teurer waren.

Einschub: Dass das "Hyperspin-System mit zehntausenden Spielen" (hat er auch als Festplatten einzeln verkauft) nicht ganz koscher ist, das ist mir klar. Aber wohl auch nicht unüblich, so kleine Fische lässt man wohl machen. Trotzdem nicht in Ordnung, ich weiß.

Nachdem das Geld überwiesen war (1.1.), habe ich nie mehr was gehört. Die Homepage ist verschwunden (aber von der Wayback Machine archiviert). Auf Mails reagiert er nicht, heute habe ich wieder geschrieben und mit dem Anwalt gedroht. Wie das mit EU-Recht aussieht, d.h. ob ich eine Chance habe, meine Kohle wieder zu kriegen, weiss ich nicht.

Was ich habe: E-Mail-Korrespondenz inkl. Bestellbestätigung und Name sowie Kontodaten von dem Kerl.


< antworten >