Thema:
Re:Teslas geringe Kosten verblüffen Audi flat
Autor: FS
Datum:10.02.19 19:47
Antwort auf:Re:Teslas geringe Kosten verblüffen Audi von Koepi

>>
>>>>Den Quatsch hat Audi gesagt. Die sehen die Akkus als Grund.
>>>
>>>Tatsächlich? Wo liest du das raus?
>>
>>"The battery cell cost is apparently the biggest factor that pushes the cost of the platform higher and Tesla claims to be leading the industry on that front."
>
>Da steht: Tesla behauptet,.....


Dass sie die Anführer in der Akkutechnik sind. Aber der Satz davor ist das was Audi sagt. Dass die hohe Batteriezellenkosten den Preis der (Audi) Plattform erhöhen. Audi hat ja keine eigene Zellenfabrik, Tesla schon.

Ist ja auch selbsterklärend logisch. Wenn Du ein Produkt von jemanden anderen kaufst, wirst Du seine Gewinnspanne mit bezahlen müssen (und bist in Bieterkonkurrenz mit anderen Käufern). Wenn Du es selber baust fällt das weg und es kommt langfristig günstiger. Kurzfristig hat man natürlich die Kosten die Fabrik erst mal zu bauen.


< antworten >