Thema:
Re:Herbert Grönemeyer flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:10.02.19 11:21
Antwort auf:Herbert Grönemeyer von kellaabaa

Ich kann jetzt mit seinen neueren Alben nicht so viel anfangen, aber Bochum, Ö und Mensch find ich wirklich gut. Hab ihn 2004 mal live gesehen und das war ein klasse Konzert.
Er kann nicht wirklich singen, er kann nicht wirklich tanzen, aber er ist eigentlich ein ziemlich guter Musiker, hatte eine super Band dabei und ist selbst vor allem ein super Entertainer.
Die Menge hatte er damals echt gut im Griff.

Ist jetzt keiner, dessen Musik ich in der Freizeit häufig höre oder überhaupt wirklich in der Freizeit höre, aber er macht sein Ding und zieht das durch und das find ich grundsätzlich gut. Er kam damals zumindest auf der Bühne als ehrliche Haut rüber, der Musik macht, weil das sein Ding ist. Ich würde ihm auch abnehmen, dass er das auch weiter durch gezogen hätte, wenn er weiter vor en paar hundert statt vor mehreren tausend Leuten spielen würde, einfach weil ihm das, was er macht, Spaß macht. Und das zumindest ist etwas, was man bei sehr vielen erfolgreichen Musikern nicht unbedingt immer sieht.


< antworten >