Thema:
Re:Hilfe bei der Planung USA Westküsten-Roadtrip flat
Autor: Sloane (deaktiviert)
Datum:09.02.19 16:46
Antwort auf:Re:Hilfe bei der Planung USA Westküsten-Roadtrip von Wash

>Jetzt musst du mir nur noch sagen welchen Mietwagen wir nehmen sollen ;-)

Für zwei Personen 'nen Mid-Size, sofern Ihr nicht wahnsinnig viel Gepäck mitbringt.

Mietwagenfirmen finde ich mehr oder weniger alle furchtbar, die schlechtesten Erfahrungen hab ich mit Hertz gemacht. Alamo ist okay, aber Dollar und Thrifty und sowas kann man auch versuchen. Ich würde einfach auf billiger-mietwagen gehen (die Seite ist tatsächlich gut) und mir ein Angebot mit Vollkasko ohne Selbstbeteiligung und mit fairer Tankregelung (voll / voll) ausspucken lassen. Da bucht man zwar über 'nen Vermittler wie FTI, Auto-Europe oder Rentalcars (neu, gehört zu booking.com), aber das hat den Vorteil, dass man 'nen Ansprechpartner hier hat und der ganze Versicherungskram unproblematisch ist. Kosten dürften bei ca. 200 Euro pro Woche liegen.

Wenn die Preise zwischen den Anbietern mehr oder weniger identisch sind, würde ich Alamo nehmen, die haben Online-Check-In und 'ne Choice Line, das heißt Du trägst deine Daten vorher ein, gehst dann direkt zum Parkhaus und suchst Dir ein Auto deiner Kategorie aus. Hat man nix mit den Angestellten zu tun, die einem noch was andrehen wollen, bei der Ausfahrt Kreditkarte und Führerschein vorzeigen, fertig.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname