Thema:
Re:Was war denn jetzt der Anlass bezüglich Politiksperru flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:09.02.19 13:26
Antwort auf:Re:Was war denn jetzt der Anlass bezüglich Politiksperru von token

>Stattdessen würgt man ihnen für sowas nochmal hinten rum einen rein indem man so tut, also ihr stellt euch an, das ist doch alles ganz einfach. Wieviele +1 Posts hat Matze bekommen, auch von dir.

wtf? Du machst mich hier von der Seite an, weil ich mir Gedanken gemacht habe über eine Entscheidung, gegen die der monatelang diskutierte Kulturbeutel ein Scheiß war und die ziemlich sicher zu einem weiteren massiven Aderlass bei der Userbasis führen wird? Und weil ich mir erlaubt habe, dazu ein paar konstruktive Alternativvorschläge zu formulieren?

>Vorschläge wie Themen in gezielte Politbereiche verschieben. Hat man doch probiert, es fehlt die Zeit.

Ich habe mich ja mit öffentlicher Kritik an der Moderation immer sehr zurück gehalten und lieber Verbesserungsvorschläge gemacht, so auch diesmal. Allerdings sitzt der Frust auch ziemlich tief, dass auf diese in jetzt fast 24 Stunden keinerlei Reaktion erfolgt ist, während das Forum (in meinen Augen) vor dem Abgrund steht.

So ein Forum zu moderieren ist zweifellos viel Arbeit, für die man nur selten mal ein Danke hört, von anderen Entlohnungen ganz zu schweigen. Es ist aber keine Jahrhunderte alte Geheimwissenschaft, die ein jahrzehntelanges Studium in einem abgelegenen Bergkloster erfordert. Ich bin - zumindest lesend - noch in mehreren anderen Foren unterwegs und wenn da die Zeit nicht reicht, wird als Sticky ein virtuelles "Moderatoren gesucht, Bewerbungen bitte an das Mod-Team"-Schild herausgestellt - und das war es dann. Warum wird das nicht zumindest mal versucht?

>Nur war das damals noch Rauschen das immer wieder mal auftrat, und kein Alltag mit riesigen Fronten wo dann auch kein Gras mehr über die Sache wachsen kann weil man sich hier die Klinke in die Hand gibt.

Wenn es wirklich "riesige Fronten" gibt (in meinen Augen eher 2-3 Leute auf jeder Seite), hätte man es ja mit einer Pause zum Abkühlen versuchen können. Ein dauerhaftes, unbefristetes Verbot, einfach so über Nacht und ohne vorherige Diskussion verhängt, wird den Charakter des Forums verändern. Du hast ja deutlich gemacht dass du das nicht charmant findest, für andere machte aber gerade die wilde Themenmischung im OT, bei der Wetter und krachende Suffgeschichten direkt neben der großen Weltpolitik standen, den Reiz des Forums aus.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname