Thema:
2x echter Metal: Visigoth und Witherfall flat
Autor: thestraightedge
Datum:09.02.19 13:11
Antwort auf:Der Heavy Metal Thread von Pfroebbel

Visigoth werden hier und dort ja schon als legitime Iron Maiden Erben gehandelt. Tatsächlich ist das herrlich handgemachter, stimmungsvoller Metal mit hardrockiger Kante, sympathischen Typen und sehr gutem Songwriting.

Single vom Debutalbum:
[https://www.youtube.com/watch?v=qqc1yNuFrps]
Single aus dem letzten Full Length:
[https://www.youtube.com/watch?v=raBpZfbSX10]

Lustig dass ich über solchen Kostüm-Metal vor 20 Jahren geschmunzelt hätte, da ich in viel härteren Regionen unterwegs war. Vielleicht werde ich doch altersmilde...

Witherfall spielen progressiven Power-Metal, angenehm technisch aber nie verkopft. Ebenfalls klassisch und verdammt ehrlich.
Single vom letzten Album:
[https://www.youtube.com/watch?v=pAMWcSY1jwI]


< antworten >