Thema:
Re:Ich bin dann mal weg! flat
Autor: Optimus Prime
Datum:09.02.19 11:49
Antwort auf:Re:Ich bin dann mal weg! von Sockenpapst

>>Lol, du sagst ältere Spiele und dann kommt RDR2 und Spider Man. Also ich würde auch sehr gerne über "ältere Spiele" lesen, auch wenn du denkst dass schon alles gesagt wurde. Ist ja jeder ein bisschen anders. Die Postingfrequenz im Smalltalk hat gefühlt auch stark abgenommen.
>
>Ausdrücklich nicht auf Dich bezogen:
>
>Ja, isso, das liegt aber auch daran, dass man null Resonanz kriegt. Ist nunmal ein Teufelskreis. Hatte letzten Monat testweise zu 5 Spielen ausführliche Eindrücke jeweils im spieleigenen- und im passenden Sammelthread gepostet. Resultat: 1 Oneliner, über den ich mich tatsächlich sehr gefreut habe.
>
>Klar, das kann natürlich an den Spielen, meinem Schreibstil oder auch meiner Person liegen (letzteres sagt man natürlich nicht offen, da haut man lieber dutzendfach pseudoanonyme Spitzen raus, fürs Diskussionsklima und so). Aber so war es vor einigen Jahren halt noch nicht.
>
>Deshalb meine Bitte an alle: Auch mal irgendeine Rückmeldung geben, jedes freundliche "KhadD!" hilft.


Ich könnte mir vorstellen, dass es mit der generellen Entwicklung des Internets zu tun hat. Ich bekomme das Gefühl die Leute konsumieren lieber als zu produzieren. Aber wie du auch schon angemerkt hast wäre dies ebenfalls ein Teufelskreis.

Ich hab mich schon etwas dran gewöhnt, dass die Resonanz ausbleibt, aber du hast recht, es macht weniger Spaß wenn man denkt: da kommt ja eh nichts. Denn das vermittelt wiederum das Gefühl, dass es egal sei ob dein Text jetzt da stehen würde oder nicht. Und egal ist es eben nicht. Ein paar Hansel gibt es ja noch die immer wieder fundierte Eindrücke schreiben, wenn auch seltener als früher.
Damals war das M! ausreichend um über 95% der (Videospiel) Themen informiert zu sein. Das ist heute leider nicht mehr so.
Ich werde trotzdem versuchen wenn möglich immer mal wieder nette Eindrücke zu verfassen. Mit gutem Beispiel voran. Weil wohin wenn das M! stirbt?  ¯\_(ツ)_/¯
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >