Thema:
Re:Mal wieder Hong Kong :) - Tipps erbeten flat
Autor: chifan
Datum:09.02.19 11:30
Antwort auf:Mal wieder Hong Kong :) - Tipps erbeten von BumBum

Also für Ente / Gans kann ich das hier empfehlen:
[https://www.openrice.com/zh/hongkong/r-天鴻燒鵝飯店-元朗-港式-燒臘-r8771]
[https://www.google.com/search?client=safari&rls=en&ei=sqVeXMKFM9H6kwWnpY9Y&q=天鴻焼鵝飯]

Da hat uns ein Freund aus Hongkong hingebracht. Echt super. Wohl relativ bekannter Laden in HK. Ist leider relativ klein und wenn das Geflügel weg ist, ist es weg. Man sollte also frühzeitig!!! da sein.

Meeresfrüchte
[https://www.openrice.com/en/hongkong/r-chuen-kee-seafood-restaurant-sai-kung-guangdong-seafood-r441]
[https://www.google.com/search?client=safari&rls=en&q=Chuen+Kee+Seafood+Restaurant&ie=UTF-8&oe=UTF-8]

Wobei man in Sai Kung jeden anderen Laden auch nehmen kann. Ebenfalls sehr lecker. Der wurde zumindest mal bei Michelin erwähnt.

Mido Cafe
Schönes altes Café aus den 50ern. Schön sind vor allem die Mosaiksteine. Wenn man da ist sollte man im ersten Stock am Fenster sitzen. Liegt in einer Parallelstr. zur Nathan Road und müsste je nach genauer Lage eurer Unterkunft ums Ecks sein.
[https://www.hongkong-guides.com/midocafe]
[https://www.google.com/search?client=safari&rls=en&q=mido+cafe+hong+kong&spell=1&sa=X&ved=0ahUKEwjxwcGpsq7gAhVSzqQKHXhfAzkQBQgpKAA&biw=1254&bih=639]

Allgemein:
Ihr seid ja an der Nathan Road (weiß jetzt nicht welche Höhe). Wir waren in der Nähe zur Metro Station Jordan. Da gab es abends auf dem Temple Street Markt am Abend zig kleine Läden wo man lecker essen konnte. Einfach mal drüber bummeln.

Weiß jetzt nicht was ihr noch sehen wollt. Gibt ein paar nette Galerien und Tempel. Letztere findet man ja relativ leicht. Für erstere wäre mir der Aufwand ein wenig hoch, wenn ich nicht weiß ob euch das wirklich interessiert :). Zumal es immer auch stark von der aktuellen Ausstellung abhängt.

White Cube fand ich jedenfalls ganz interessant:
[https://whitecube.com/exhibitions]

Hqueens ist ein Hochhauskomplex in dem es auf mehreren Etagen verschiedene Galerien gibt:
[http://www.hqueens.com.hk/html/eng/index.shtml]

Btw. Wenn du schon viermal in HK warst, kann ich dir eigentlich nur empfehlen, statt der Inseln lieber nach Festland-China zu fahren. Mit dem Zug ist man bspw. in 3:20 Stunden in Guilin. Und auch wenn man da dann erst einmal mit dem Taxi irgendwo hin muss, sieht es zumindest erst einmal so aus:

[https://www.google.com/search?q=guilin&client=safari&rls=en&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi_iq7dtq7gAhWQ16QKHUYrDgYQ_AUIDygC&biw=1254&bih=639]

Klar lässt sich das nicht in einem Tagestrip machen, aber wie oft kommt man schon in die Ecke (gut, du mittlerweile zum fünften Mal :)). Für einen Tagestrip wäre aber auf jeden Fall Guangzhou drin. Fahrtzeit von HK sind nur 51 Minuten.


< antworten >