Thema:
Re:Mal wieder Hong Kong :) - Tipps erbeten flat
Autor: BumBum
Datum:09.02.19 08:59
Antwort auf:Re:Mal wieder Hong Kong :) - Tipps erbeten von reservekasper

>[..]
>
>>>Ansonsten halt MTR-Karte. Ist eigentlich so ziemlich das Wichtigste, weil du damit so gut wie alles bezahlst in Sachen Nahverkehr.
>
>[..]
>
>Nennt sich Octopuskarte und gibts am Flughafen in Terminal 1 Ankunft mittig an der Rundtheke. Hong Kong ohne geht nur wenn du einen Sack Kleingeld rumschleppen willst und vor jeder Fahrt in Bus, Tram, MTR ein Ticket lösen möchtest und dann Kleingeldkruschen möchtest. Bus-/Tramfahrer geben kein Wechselgeld wenn ich mich nicht täusche.


Also die kenne ich natürlich war ja schon 4x in HongKong :D
Hatte mich bei Danke auf das mit dem Bus zum Peak und runter mit der Tram bezogen ;)
>
>>
>>Danke für den Tip - machen wir dann besser so rum :)


< antworten >