Thema:
Re:Mal wieder Hong Kong :) - Tipps erbeten flat
Autor: BumBum
Datum:08.02.19 23:39
Antwort auf:Re:Mal wieder Hong Kong :) - Tipps erbeten von X1 Two

>>So,
>>
>>Anfang März ist es mal wieder soweit, da ein Freund in HongKong heiratet steht 1 schöne Woche an :)
>>
>>Planung soweit ist
>>
>>Macao
>>Lamma Island
>>Lantau
>>Peak, Star Ferry, Tram,
>>(evtl. Aberdeen & Stanley)
>>
>>Zum Essen steht unter anderem auf dem Plan:
>>Tim Ho Wan (freue ich mich wieder sehr darauf)
>>Hello Kitty Secret Garden
>>Pepperlaunch
>>und die 2 hier gefundenen Tips:
>>Java Road Market
>>Kee Lung Cafe
>>
>>Ins Grand Cinema möchte ich dann Abends auch mal - hoffe da läuft ein kurzweiliger Actrionthriller o.ä. :)
>>Golden Shopping Centre & Apliu Street Market will ich auch einen Besuch abstatten und über die Märkte läuft man ja eh ;)
>>
>>Das letzte Mal war ich im Super King Game Center was spassig war aber mir deutlich zu verraucht. Leider - falls hier jemand ne gute rauchfreie Alternative hat ;)
>>
>>Daher nun die Frage hat noch jemand irgendwelche Tips/Essenvorschläge oder sonstiges Empfehlenswertes :)
>>
>>Und dann noch die Frage gibt es ne günstige SIM Karte? Wenn ja, wo?
>
>Check mal dein Hotel, in Hong Kong gibt es bei manchen ein Handy mit im Zimmerpreis. Fand ich völlig irre, aber warum nicht.


Haben über Airbnb ne Wohnung mit Wlan - das sollte reichen
>
>Für dein Naviproblem kannst du aber auch einfach ein Offlinenavi runterladen (Here We Go).


da ich auf die schlaue Idee nicht selber gekommen bin. Danke
>
>Ansonsten halt MTR-Karte. Ist eigentlich so ziemlich das Wichtigste, weil du damit so gut wie alles bezahlst in Sachen Nahverkehr. Zum Peak hoch würde ich nicht mit der Tram, sondern mit dem Bus. Da hast du eine viel geilere Aussicht. Mit der Tram dann runter.


Danke für den Tip - machen wir dann besser so rum :)


< antworten >