Thema:
Re:Was war denn jetzt der Anlass bezüglich Politiksperru flat
Autor: Pezking
Datum:08.02.19 22:54
Antwort auf:Re:Was war denn jetzt der Anlass bezüglich Politiksperru von Slapshot

>>Nicht zu jeder, aber zu einer so umfassenden vielleicht?
>
>Und die Umfrage ändert dann an der erwähnten Problematik genau was?


Nichts.

Sie wäre die Fortsetzung der Politikdebatten, die gerade verboten wurden.

Die Mods hier haben das bislang gut geregelt. Mit viel Wohlwollen und IMO treffsicheren Eingriffen. Und das für umme in ihrer Freizeit.

Und wenn sie jetzt keinen Bock mehr auf den Quatsch haben, wenn sie keine Lust mehr auf Sanktionierungsforderungen hinter den Kulissen haben, keine Leute mehr sperren wollen und glauben, dass dem Forum eine große Politikpause gut tun würde - dann ist das ihr gutes Recht, und die Pille kann man dann auch einfach mal schlucken.

Hier hat zuletzt eine höfliche Art von offenkundiger Feindseligkeit Einzug gehalten. Inklusive dem Stellen von rhetorischen Fallen und dann ewig mit dem Finger draufzeigen, gepaart mit unnahbarer Scheuklappenarroganz. Wie will man das moderieren? Wie will man so fruchtbar debattieren? Warum soll man sich sowas antun?

Ich selbst hatte schon vor ein paar Tagen ein paar User blockiert, weil mir echt die Freude am debattieren hier vergangen ist. Macht keinen Spaß, fühlte sich aber notwendig an. Haken dahinter und was anderes machen.

Dass jetzt von oben sogar ein großer, allgemeingültiger Haken dahinter gesetzt wurde, begrüße ich deshalb. Alle mal raus an die frische Luft. Geglättete Wogen erscheinen mir gerade sehr erstrebenswert. Und das ist IMO der erfolgversprechendste Weg.

Ich sehe das tatsächlich gerade eher als Chance.


< antworten >