Thema:
Re:Was war denn jetzt der Anlass bezüglich Politiksperru flat
Autor: Mugen
Datum:08.02.19 21:35
Antwort auf:Re:Was war denn jetzt der Anlass bezüglich Politiksperru von waldmeister


>Ich finde es einfach unerträglich wie das hier dauernd eskaliert. Auf so eine Moderation hätte ich auch keinen Bock

Ich sehe es teilweise etwas anders. Grundsätzlich bin ich ein großer Befürworter freie Meinungsäußerung, allerdings sollte diese immer auf einer rationalen Ebene erfolgen. Leider werden Foren als privaten Raum definiert, es gibt somit nicht wirklich einen öffentlichen Raum um seinen Mist loszuwerden. Zusätzlich kommt die Gefahr von Rechtsklagen, diese Gefahr bestand damals nicht! Da Internet ist einfach so wie es ist abartig geworden, langweilig und überreguliert. Ich sehe immer mehr, dass dieses Forum sich Monat zu Monat verlassener fühlt und vermutlich erleben wir nicht mehr unsere Rente zusammen.
Ich bin langsam der Meinung es sollten Foren geben, die nach 1 bis 2 Wochen selbstständig Konversationen löscht. Das Recht auf Vergessen ist manchmal sehr hilfreich.


< antworten >