Thema:
Re:Ich kann da nicht mehr drüber lachen flat
Autor: magus
Datum:08.02.19 21:07
Antwort auf:Re:Ich kann da nicht mehr drüber lachen von ChRoM

>>Religion ist rechtlich aber geschützt und tief in so ziemlich allen Kulturen verankert, Dummheit nicht.
>
>Impfungen abzulehnen und damit die Gesundheit seiner eigenen und fremder Kinder zu gefährden, ist Dummheit. Für mich spielt es keine Rolle, welcher Irrglaube die Motivation dahinter ist.


Du hast Recht, aber ich respektiere halt Religionen mehr als Dummheit und lass die Ausrede eher gelten. Heißt aber nicht, dass es nicht mindestens einen Spruch geben würde

>
>>Man könnte da natürlich drüber Streiten. Ich bin auch Atheist, aber ich ich verstehe, dass Leute an etwas höheres Glauben müssen und nicht alles an Religionen ist schlecht.
>
>Ich bin mir nicht sicher, ob die Mechanismen nicht dieselben sind wenn es darum geht, warum Leute auf Verschwörungstheorien oder eine Religion reinfallen ;-)


Ich halte Religionen für die ersten echten Verschwörungstheorien. ^^

Hier auch ein gutes Buch zu dem Thema!

[https://amzn.to/2DnKnvQ]

Kurze Rezension

[http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=63149]


< antworten >