Thema:
Ich kann da nicht mehr drüber lachen flat
Autor: thestraightedge
Datum:08.02.19 19:41
Antwort auf:Ein lustiges Völkchen von Bomber

Hier im Kreis gab es vor 14 Tagen ca. 30 Masernfälle aus einem Kreis von Impfgegnern. Ging durch die Presse. Gab Warnungen, aber Kindergärten usw. waren nicht betroffen.

Der Diskurs dazu im Netz war deprimierend. Die eine Hälfte hatte schnell die Übeltäter parat (durch Flüchtlinge importiert), die andere Hälfte verstieg sich darauf, dass WIR ja gern unsere Kinder mit Quecksilber vergiften können, SIE das aber nicht machen werden. Bzw.: eigentlich wars die gleiche Hälfte. Unwissen und Unaufgeklärtheit bei einem Thema wie Impfen scheint auch Vorurteile und Ressentiments in anderen Bereichen zu beflügeln. Vermutlich muss das Fazit einfach heißen: diese Menschen sind einfach dumm. Richtig dumm. Und gefährden andere damit, und verpesten mit ihrer Dummheit die Gesellschaft.

Davon ab: die Gruppe Impfgegner war wohl irgendeine streng-christliche Truppe, die das aus religiösen Kreisen ablehnt und sich dann gleich gegenseitig angesteckt hat.


< antworten >