Thema:
+1 +weiterer Vorschlag flat
Autor: laubkerl
Datum:08.02.19 18:47
Antwort auf:Gegenvorschlag zum Verbot von Matze

>Ich kann die Motivation hinter dem Verbot schon nachvollziehen. Man muss aber auch sehen, dass die überwiegende Mehrheit sich an die Regeln gehalten hat. Durch das Verbot verliert das Forum für mich (und wahrscheinlich auch für einige andere) enorm an Attraktivität.

So sieht es aus. Den ST Bereich kann man mit der jetzigen Regelung sofort zusperren. Gerade auch weil das Forum im Vergleich zu den 2000ern als noch viele Studenten waren, heute deutlich gesetzter ist. Alle sind verheiratet, alle bezahlen Häuser ab, wie soll man sich dann noch über "Bitches" unterhalten? Wobei man sich damals auch nicht nur über "Bitches" unterhalten hat aber wenigstens war manchmal jemand auf einer Party und irgendwas ging ab. Sowas fehlt heute völlig.

>Ich wäre eher für folgende Maßnahmen:
>
>- Ein oder zwei zusätzliche Moderatoren - magus hat sich ja schon gemeldet und wäre imo auch ein geeigneter Kandidat
>
>- Beschränkung auf einen Sammelthread, der leichteren Moderierbarkeit wegen. Wenn woanders ein politisches Thema auftaucht oder sich in diese Richtung entwickelt, wird es in den Thread verschoben.
>
>- Konsequente gelbe und rote Karten gegen die wenigen, die sich dort wie ne offene Hose benehmen. Sinnvoll fände ich auch Pausierung oder Verbot nur für den Politikthread: Selbst wenn dies technisch nicht (sofort) umsetzbar ist, könnte man ein Postingverbot für den Thread erteilen mit Androhung einer kompletten Sperrung, wenn dagegen verstoßen wird.


Sehr gute Vorschläge die ich unterstütze. Vor allem braucht man mehr Mods um zeitweilige Engpässe zu überbrücken, magus wäre eine gute Wahl. Wenn Flo dann nach seiner Pause wieder Bock und Zeit hat, dann kann er ja auch wieder mitmischen.

Alternativ könnte man auch darüber nachdenken das Politikverbot aufrecht zu erhalten aber dann den Kulturbeutel ins Smalltalk zu re-integrieren inkl. Sammelthreads, damit hier nicht jeder Thread zu kleinen Film/TV Shows das Forum zumüllt.


< antworten >