Thema:
Re:Hilfe bei der Planung USA Westküsten-Roadtrip flat
Autor: Sloane (deaktiviert)
Datum:08.02.19 17:19
Antwort auf:Re:Hilfe bei der Planung USA Westküsten-Roadtrip von Wash

>Sonst noch irgendwelche Tipps bzw. Must Sees bei unserer Tour? Bin wirklich über jeden Tipp dankbar.

San Francisco: Wenn Ihr Alcatraz machen wollt (lohnt sich), nehmt die Early Bird Tour um 08:45 Uhr, da isses recht ruhig und die Massen schieben sich noch nicht so über die Insel und durch die Häuser. Karten müsste man vorab online kaufen.

Ansonsten halt so das Übliche; wenn Ihr mal Cable Car fahren wollt, nicht an der Endstation (Market Street) einsteigen, die Wartezeiten sind unerträglich. 'ne Station weiter kommt man meistens sofort rein, weil paar Plätze freigehalten werden. Alternativ gibt's noch die in West-Ost-Richtung verlaufende California Street Line, die ruhiger ist, wenn auch weniger praktisch für Touristen.

Highway 1: Carmel ist nachmittags ein schönes Städtchen für gut zwei Stunden. Die Point Lobos State Reserve ist großartig, da aber morgens kommen, wird sehr schnell voll und ab 10-12 Uhr muss man häufig draußen anstehen bzw. findet keine Parkplätze mehr. Julia Pfeiffer Burns State Park mit McWay Falls / Bucht ist ein Muss. Mit viel Zeit könnte man Hearst Castle bei San Simeon in Erwägung ziehen, ist ganz nett und vor allem hat man von oben schöne Ausblicke. Morro Bay, Pismo Beach etc. reicht im Grunde ein Fotostopp.

Im nächsten Abschnitt würde ich mich auf Santa Barbara (sehr schöne Stadt, sogar mit "Zentrum") und Santa Monica konzentrieren. Parken da übrigens kein Problem, in Santa Barbara findet man am Strand und im Zentrum einiges, in Santa Monica wird man quasi automatisch in eines der Parkhäuser geleitet, rund um die Third Street Promenade, 'ne kleine Fußgängerzone.

Las Vegas: Wenn Bock auf ein tolles Büffet, dann Wynn, Cosmopolitan oder Caesars. Nicht ganz billig, aber lohnt sich. Ansonsten hat sich da in den letzten Jahren einiges getan - je nachdem, wann Du da warst -, vor allem in der Ecke New York-New York und Monte Carlo, jetzt MGM Park.

Beim Grand Canyon auf gewisse Wartezeiten an den Bussen einstellen. Viewpoints sind alle ganz nett, schwierig da große Unterschiede auszumachen imo.

Page auf jeden Fall den Lower Antelope Canyon, nicht den Upper. Angeblich soll man Tickets neuerdings besser vorab online reservieren - denke aber, zu zweit kommt man auch spontan einigermaßen schnell unter.

Horseshoe Bend in Page ist toll, Lake Powell reicht IMO ein Foto. Auf dem Weg nach Zion könnte man bei den Toadstool Hoodoos an Highway 89 stoppen, dauert knapp 'ne Stunde mit kurzem Weg, sehen ganz lustig aus.

Wenn Du Bock auf Nervenkitzel hast, mach in Zion Angels Landing. ;)

Auf der Strecke von Zion nach Las Vegas könnte man das Valley of Fire besuchen, wenn Du's noch nicht kennst.

Death Valley halt so das Übliche: Badwater, Zabriskie Point, Mesquite Flat, bei Zeit auch Dante's View.

Sequoia lohnt sich neben den typischen Fotostopps (Giant Forest, Tunnel Log) vor allem der kurze Weg zum Moro Rock rauf, tolle Ausblicke von da oben.

Grundsätzlich außerdem natürlich bisschen die Situation in den National Parks und an der Küste im Auge behalten. Vom Shutdown jetzt mal abgesehen, gab's im Herbst in den letzten Jahren ja einige schwere Waldbrände (Highway 1 / 101) und in den Parks geht auch so immer mal wieder was kaputt. In Zion sind ein paar Trails seit August oder so gesperrt, in den State Parks am Highway 1 seit Jahren. Da am besten kurz vor Beginn der Reise gucken, was genau möglich ist und was nicht.

Achja: Wenn Ihr einkaufen geht, sucht so ein blödes Walmart Supercenter. Hässlich, aber alles knapp halb so teuer wie bei Safeway / Vons etc. ;)

>Unser Gedanke war, dass wir in SF auch alles relevante zu Fuß bzw. mit der Bahn machen könnten.

Im Zentrum kann man fast alles zu Fuß bzw. mit Bus / Cable Car machen, aber gibt ja auch ein paar etwas schwieriger zu erreichende Ziele um das Zentrum rum  wie die Aussichtspunkte auf die Golden Gate Bridge in Marin County auf der anderen Brückenseite oder auch Twin Peaks.

Könnt Ihr das Auto denn in der Stadt übernehmen? Zumindest nochmal zum Flughafen wäre mir zu umständlich. Aber stimmt natürlich, die Hotels und Parkplätze sind sauteuer. In der Lombard Street findet man meistens ein paar bezahlbare Unterkünfte mit Parkplatz, aber vielleicht sind die auch schon ausgebucht.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname