Thema:
Re:Ruhe in Frieden Man!ac Forum flat
Autor: alex3d (deaktiviert)
Datum:08.02.19 17:15
Antwort auf:Re:Ruhe in Frieden Man!ac Forum von Leviathan

>>Ich habe seit mittlerweile Jahren darauf hingewiesen, dass die Diskussionskultur hier nicht unbedingt in die beste Richtung geht, habe dafür diverse Male eher Spott als ernsthafte Auseinandersetzung bekommen und nun wurde ein vollumfängliches Politikverbot in Kraft gesetzt.
>
>Vorab: Ich antworte dir hier als User. Das erkennst du daran, dass mein Name nicht rot eingefärbt ist.
>
>Und du bist nicht mal auf die Idee gekommen, mit gutem Beispiel voranzugehen?


Ich habe versucht, den User mit der "aktiven Scheisse" (die sich nicht einmal auf einen meiner Posts bezog) den Schaum vom Mund zu nehmen und habe ihm klar gesagt, dass der Ton Murks ist. Das Gleiche im anderen Fall. Bin ich hart in der Sache? Absolut. Werde ich ausfallend oder "aggressiv"? Ich denke nein, ansonsten verlinke mir bitte ein Beispiel. Bitte auch einmal auf solche "Ideen kommen" abseits des Usernames.

>Ich entdecke deinen Namen entweder im Smalltalk, wenn du Hilfe benötigst, oder hier in Thread zu Themen, die ohnehin schon mehr als genügend Zündstoff geboten haben

Ich entdecke deinen Namen hauptsächlich beim Hoffenheim Dissen, so what? Ich entdecke meinen Namen in jüngster Zeit im Shenmue-Thread oder als Starter des Infinity Engine Threads. Was bitte ist dein Punkt, der nicht pauschal mit meinem username zu tun hat? Dass du mehr Sympathien für so manchen fünfstelligen Account hegst, ist mir nicht neu, aber auch recht egal. Meine Nr. ist niedrig vierstellig, wenn es dir um diesen P*****vergleich geht?

> und da springst du dann auch gleich mit ner dicken Arschbombe rein und wenn ich mir den Verlauf deiner letzten Diskussionen so ansehe, lag es nicht nur an deinen Dialogpartnern, dass da nichts Produktives bei rumkam. Ein "Ich hab's euch doch schon immer gesagt!" ist besonders aus deiner Feder amüsant. Und ja, ich hab auch schon im Ton daneben gegriffen (und mich in der Regel dafür entschuldigt).

Produktiv? Oder aggressiv? Worum genau geht es nun? "Nichts produktives" ist doch nicht der Grund der ganzen Schoße?

>>Wo waren wir alle, als ein anderer User vor kurzem von "aktiver Scheisse" schrieb? Warum nicht SITUATIV erst einmal eingreifen und beobachten, ob das etwas bringt?
>
>Jo, wo man so war, haben auch schon ganz andere gefragt. Auch wenn dir das nicht erst einmal erklärt wurde: Das Maniac-Forum ist ein Non-Profit-Ding. Wir verdienen genau 0 Cent daran und stecken mehr als genug Zeit rein, was nicht nur das Lesen von Themen betrifft, sondern auch beinahe tägliche Diskussionen über mögliche Maßnahmen. Manchmal frage ich mich bei all deiner Motzerei wirklich, was dich hier noch hält.


Ich habe es dir damals schon gesagt, dass ich WEISS, dass das ein non-profit ist. Ich habe nie etwas anderes unterstellt. Nur zwischen "100%iges Politikverbot" und "Jeder gegen jeden" muss es doch Zwischenlösungen geben. Nur die erreicht man nicht, wenn man das, worauf u.a. ich hinweise, ständig durch den Kakao zieht. Und oft nur, weil User mit im Spiel sind, die man ggf. eher mag. Ist es schwierig, einem User, der sofort persönlich wird, mit dem man aber beim nächsten FT wieder ein Bier trinkt, auf sein Verhalten hinzuweisen und ggf. mehr? Ja. Aber, ich mein, deswegen gibt es doch Mods, oder nicht?
Und edit: wenn es an der Zeit liegt, dann muss vielleicht wirklich ein neues System hier, ggf. eine Rotation.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname