Thema:
Gegenvorschlag zum Verbot flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:08.02.19 14:35
Antwort auf:Politikverbot von X1 Two

Ich kann die Motivation hinter dem Verbot schon nachvollziehen. Man muss aber auch sehen, dass die überwiegende Mehrheit sich an die Regeln gehalten hat. Durch das Verbot verliert das Forum für mich (und wahrscheinlich auch für einige andere) enorm an Attraktivität.

Ich wäre eher für folgende Maßnahmen:

- Ein oder zwei zusätzliche Moderatoren - magus hat sich ja schon gemeldet und wäre imo auch ein geeigneter Kandidat

- Beschränkung auf einen Sammelthread, der leichteren Moderierbarkeit wegen. Wenn woanders ein politisches Thema auftaucht oder sich in diese Richtung entwickelt, wird es in den Thread verschoben.

- Konsequente gelbe und rote Karten gegen die wenigen, die sich dort wie ne offene Hose benehmen. Sinnvoll fände ich auch Pausierung oder Verbot nur für den Politikthread: Selbst wenn dies technisch nicht (sofort) umsetzbar ist, könnte man ein Postingverbot für den Thread erteilen mit Androhung einer kompletten Sperrung, wenn dagegen verstoßen wird.

Ein komplettes Verbot auf Dauer fände ich doch extrem betrüblich und würde imo dem Forum auch viel von seinem Charme nehmen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname