Thema:
Re:Todesangst über den Wolken flat
Autor: Cider1024
Datum:08.02.19 12:24
Antwort auf:Re:Todesangst über den Wolken von ChRoM

>>Auf dem Weg dorthin machte die Crew noch sämtliche Fenster zu (Vermutung: Damit man nicht durch den Blick auf wackelnde Flügel zusätzlich Panik bekommt).
>
>Who knows. Aber bei einem Nachtflug ist das eigentlich Standard, dass die Window Blinds unten sind.


Das stimmt, allerdings hat die Crew die Window Blinds geschlossen, direkt nach der Durchsage, aber kann natürlich auch Zufall sein.

>
>>Natürlich musste ich die ganze Zeit an den Air France Flug denken, der auf gleicher Strecke bei ähnlichen Turbulenzen die Segel gestrichen hat.
>
>Da war die Unglücksursache allerdings ein Pilotenfehler. Die haben sich durch die widersprüchlichen Warnmeldungen (Stall und Overspeed gleichzeitig durch zugefrorene Sensoren) verwirren lassen und die Maschine in einen Stall gezogen.


Das ist mir wohl bekannt, dennoch denkt man natürlich an den Flug, wenn man sich genau in der gleichen Gegend befindet.


< antworten >