Thema:
Re:Erdogan gründet eigenen Fußballclub flat
Autor: KikjaR
Datum:08.02.19 12:11
Antwort auf:Erdogan gründet eigenen Fußballclub von Telemesse

>Dagegen sind Leipzig und Hoffenheim nur Amateurversuche.

Netter Versuch das Engagement der Strippenzieher hinter diesen Vereinen kleinzureden, aber: Nein.

>Erdolf hievt das ganze nun auf ein vollkommen neues Level und gründet einen eigenen Verein mit dem Namen Cumhurbaskanligi Spor  (Staatspräsidenten Sport) der wohl direkt aus der Staatskasse finanziert wird und so schnell wie möglich in die erste Landesliga gebracht werden soll.

Da ist er aber nicht der Erste, der sich mit Sport bzw. Fussball einen positiven öffentlichkeitswirksamen Anstrich verpassen will.
Der ungarische Präsident rührt da schon seit Jahren seine eigene Suppe an.
[https://www.mdr.de/heute-im-osten/fussball-in-ungarn-chefsache-100.html]
Und die Historie gibt da sicher noch mehr Beispiele preis, Stichwort BFC Dynamo.


< antworten >