Thema:
Re:Pfui: Bäcker flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:08.02.19 11:47
Antwort auf:Re:Pfui: Bäcker von StefanK

>>>Hier in Hamburg gibts die Bäckerei "DatBackhus". Da gibt es wirklich leckere Milchbrötchen mit Schokostückchen. An drei verschiedenen Fillialen komm ich auf dem Weg zur Arbeit vorbei.
>>>
>>>Warum in Gottes Namen kriegen die es in 95% der Fälle nicht hin, die Dinger vernünftig hell zu backen. Fast immer sind sie bis zum geht nicht mehr dunkelbraun. Dementsprechend innen auch nicht weich und fluffig, sondern trocken und hart. Ist es wirklich so schwer den Timer vernünftig zu setzen?
>>>
>>>Und es wird doch kaum ein Kunde sagen: "Geil, heute schon wieder ein dunkelbraunes/verbranntes Milchbrötchen! So schön trocken! Yummy!"
>>>
>>>Und das Problem haben auch andere Bäcker. Immer sind da haufenweise zu dunkel gebackene Brötchen. Finde es hier in Hamburg wirklich schwer mal vernünftige Brötchen zu finden. Von Freundlichkeit und fairen Preisen ganz zu schweigen...
>>
>>Weil die Dinger wahrscheinlich eben nicht mehr von Bäckern aufgebacken werden, sondern vom Verkaufspersonal.
>
>Bei so einer Bäckerei-Kette wird es sicherlich Anleitungen geben, wie lange einzelne Brötchen gebacken werden müssen. Und mit IQ über Zimmertemperatur, sollte man das auch als Verkaufspersonal hinbekommen, ohne eine langjährige Bäcker-Lehre gemacht zu haben?!


Der Timer ist ja nur das Eine. Man muss die Sachen dann auch rechtzeitig rausnehmen. Wer sich dabei dann eine Minute Zeit lässt, der bekommt deutlich braunere Backwaren. In deinem Fall lässt die Person die Sachen einfach im Ofen, während sie irgendwelche Brötchen schmiert oder so.

Hast du das denn schon mal der Geschäftsführung gesagt? Die werden doch ein Interesse daran haben, dass die Kunden zufrieden sind.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname