Thema:
Re:SPD H4 neu flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:08.02.19 11:04
Antwort auf:SPD H4 neu von 4thHorseman

>[http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/spd-buergergeld-statt-hartz-iv-neues-system-oder-nur-ein-neuer-name-a-1252180.html]
>
>Da sind einige gute Ansätze drin, wie dass es Länger ALG 1 gibt und auch das Vermögen nicht direkt angetatscht wird, aber auch Bullshit wie der Wegfall des Ehegattensplittings. bin mir noch nicht sicher, wie ich es finde, aber es sind einige gute Ansätze drin.


Es ist zumindest mal näher am Parteiprogramm, als was die SPD in den letzten zwanzig Jahren verzapft hat. Damit würden sie glatt wieder wählbar - wenn man nicht diese Stimme im Hinterkopf hätte, die einem sagt, dass sie für einen oder zwei Ministerposten in der Regierung eh alle Programmatik über Bord werfen. Schließlich hat die Nahles noch nicht das Maximum der Ministerpensionen gesammelt.

Das Hauptproblem der SPD ist nicht das Programm, sondern die Glaubwürdigkeit. Die können sich da sonstwas auf die Fahnen schreiben, ich glaube denen schlicht nicht mehr, dass sie das auch umsetzen. Das Personal muss erst komplett ausgetauscht werden, um Vertrauen zurückzugewinnen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname