Thema:
Re:Arbeitslosen steht Kindergeld in gesamter EU zu flat
Autor: ChRoM
Datum:08.02.19 10:59
Antwort auf:Re:Arbeitslosen steht Kindergeld in gesamter EU zu von X1 Two

>die Lösung ist einfach, Kinderfreibetrag statt Kindergeld. Du hast ja eh die Wahl, Kindergeld ist einfach nur die unbürokratische Abschlagszahlung des Kinderfreibetrags. Somit bekommen nur hier Arbeitende die Leistung

In Ö hat die Regierung gerade den "Familienbonus" als Steuerentlastung eingeführt. Das Geschrei von links war gewaltig, denn: Wer nix verdient, steht zwar auch besser da als früher, kann den Bonus aber nicht voll ausschöpfen. Und das ist offenbar ein Skandal.  

>Da ist es schon so, dass Leistungen für Kinder nur dann gezahlt werden, wenn das Kind auch im Inland ist.

Ist dem so? Das wäre nach meinem Verständnis nach der EuGH-Entscheidung ja nicht mehr zulässig. Kindergeld ist zu zahlen, unabhängig vom Aufenthaltsort der Kinder.


< antworten >