Thema:
Re:Mastodon am Dienstag flat
Autor: Evilution-X
Datum:08.02.19 10:54
Antwort auf:Mastodon am Dienstag von Cedebo

>Also in einer Woche. Ist dann auch die einzige Band, bei der ich keine Ahnung habe, wie oft ich die schon live gesehen habe. Mindestens fünf mal, kann aber auch mehr sein. Das erste Mal als Support von Tool, das ist ein paar Jährchen her. :)

Ich habe Mastodon nun zum ersten Mal gesehen und bin ziemlich begeistert. Obwohl ich etwas anderes erwartet habe - ich habe mir die Jungs viel lauter und verrückter vorgestellt. Stattdessen gab es vier, fünf schüchterne Ansagen und ansonsten haben sie konzentriert ein Lied nach dem anderen runtergezockt. Aber auf was für einem Niveau! Auch sperrige Songs wie "Crack The Skye" oder "Jaguar God" wurden perfekt gespielt.

Bei Kvelertak musste ich mich erst ein, zwei Songs an den neuen Sänger gewöhnen, dann haben sie auch Spaß gemacht.

Von Mutoid Man hatte ich vorher noch nie gehört - nur mal kurz bei Spotify vorher reingehört. Die haben aber auch einen super Job als Eröffnungsband gemacht.

Die Merchandising-Preise bei Mastodon fand ich aber ziemlich heftig. Die zwei eigentlich sehr schicken Tourshirt-Designs sollten je 35€ kosten. Das ist mir für schiefen Druck auf einem billigen Gildan Rohling einfach mindestens 10€ zu viel.
Und Kiffer im Publikum waren dieses Mal besonders penetrant. Ich hatte gefühlt die Hälfte des Konzerts Grasgeruch in der Nase. Sehr ätzend.


< antworten >